Männerabteilung 2019/2020


08.03.2020:

1. Männer: Türkiyemspor - Berliner SC 3:0

Die Gäste begannen motiviert und kamen auch zu Torchancen, doch Türkiyemspor konnte dagegen halten und so mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen. Es trafen Necmi und Fatih. In der 2. Hälfte erhöhte kurz nach dem Wiederanpfiff Ricky mit einem Heber über den Gäste-Keeper zum 3:0. Danach wurde es ein Spiel mit mehr Möglichkeiten für unser Team als für den Berliner SC, so dass dieser Sieg verdient ist. Leider verletzte sich der Torwart des BSC so schwer, dass er ins Krankenhaus gefahren werden mußte. Wir wünschen ihm eine Gute Besserung und eine schnelle Genesung.

2. Männer:

BW Spandau - Türkiyemspor II 5:0


07.03.2020:

Spielverlegung der 1. Männer

Das Berlin-Liga-Spiel am morgigen Sonntag findet nicht im Katzbachstadion sondern auf dem Sportplatz Blücherstr. 46/47 statt (14 Uhr).


01.03.2020:

1. Männer: Frohnauer SC - Türkiyemspor 2:0

2. Männer: Türkiyemspor II - Brandenburg 03 II 2:2


23.02.2020:

1. Männer: Türkiyemspor - TSV Rudow 3:0

2. Männer: SG Blankenburg II - Türkiyemspor II 6:2


16.02.2020:

1. Männer: Füchse Berlin Reinickendorf - Türkiyemspor 1:0

2. Männer: Türkiyemspor II - Friedenauer TSC II 4:4


09.02.2020:

1. Männer: Türkiyemspor - Berlin United 3:1

Der Tabellenvierte hatte überraschend große Mühe mit einem Türkiyemspor-Team, das in den Vorbereitungsspielen nicht gerade geglänzt hatte. Drei große Tormöglichkeiten hatte unser Team allein in der 1. Hälfte, bevor dann Mushakir kurz vor dem Pausenpfiff das somit verdiente 1:0 erzielte. Nach der Pause ging es zunächst mit einem überlegen aufspielenden Türkiyem-Team weiter. Mushakir und wenig später Modour erhöhten per Doppelschlag auf 3:0. Danach wurde United etwas dominanter, konnte aber lediglich einmal gefährlich auf unser Tor schießen und so den Anschlusstreffer erzielen. Ansonsten war unsere Abwehr ziemlich sicher, und so konnte Türkiyemspor einen wichtigen Sieg feiern.

2. Männer: BW Mahlsdorf Waldesruh - Türkiyemspor II 2:0


25.01.2020:

Testspiel 1. Männer

VSG Alt-Glienicke II - Türkiyemspor 4:2


15.12.2019:

2.Männer: Türkiyemspor II - BW Mahlsdorf/Waldesruh 3:2

Ein wichtiger Sieg in einem ausgeglichenen Spiel, durch den sich Türkiyemspor von der Abstiegszone absetzen konnte.

14.12.2019:

1. Männer: FC United - Türkiyemspor 2:0

Unsere 1. Mannschaft überwintert nach dieser erneuten Niederlage auf einem Abstiegsplatz.


08.12.2019

2. Männer: Friedenauer TSC II - Türkiyemspor II 6:1

Den Ehrentreffer zum 1:4 erzielte Abdullah.

1. Männer: Türkiyemspor - Füchse Berlin Reinckendorf 0:3


01.12.2019:

2. Männer: Türkiyemspor II - SG Blankenburg II 2:0

In diesem sog. 6-Punkte-Spiel konnte unser Team erst in der 2. Hälfte die längst fälligen Treffer erzielen.

1. Männer: TSV Rudow - Türkiyemspor 2:1


24.11.2019:

2. Männer: FC Brandenburg 03 II - Türkiyemspor II 1:3

1. Männer: Türkiyemspor - Frohnauer SC 2:2


17.11.2019:

2. Männer: SV Tasmania II - Türkiyemspor II 5:3

Zur Halbzeit stand es schon 2:0. Cihan konnte das Spiel in der 2. Hälfte durch seine drei Treffer noch lange ergebnisoffen gestalten.

Pokalspiel 1. Männer: Türkiyemspor - SC Staaken 1:3

Den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Anselm Stüker per Freistoß.


Türkiyemspor wechselt das Trainerteam aus!

Nach den sportlichen Niederlagen der letzten Wochen hat der Vorstand beschlossen, die Trainer Adem, Mesut und Gökhan mit sofortiger Wirkung zu entlassen. An ihrer Stelle treten nun Faruk Namdar und Serkan Birtane das schwierige Amt an.

Faruk Namdar, einst ein hochgelobter Fussballer, hat nach seiner Karriere die Männer von Hellas Nordwest und Minerva trainiert. Seit einiger Zeit war er nun für Türkspor Berlin aktiv gewesen, zuerst als Trainer und seit dem Sommer als Sportdirektor.

Serkan Birtane ist seit längerem Faruks Co-Trainer. Im Gegensatz zu Faruk hat Serkan in den 2000er Jahren auch für Türkiyemspor gespielt, bevor er als Spieler sein Glück in der Türkei versuchte.

Bleibt mir nur, den beiden engagierten Sportlern bei ihrer Arbeit mit dem Türkiyemspor-Team ein glückliches Händchen zu wünschen, damit unser Team zumindest die Abstiegsregion wieder verläßt und erfolgreicheren Fussball spielt.


13.11.2019:

1. Männer: Türkiyemspor - Fortuna Biesdorf 2:2

Auch das Kellerduell gegen die Biesdorfer konnte unser Team trotz Heimrecht nicht gewinnen. Positiv ist dabei, dass Türkiyemspor zwei Rückstände zumindest wett machen konnte. Um etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg zu bekommen wäre ein Sieg allerdings unabdingbar gewesen. So finden sich unsere 1. Männer nun auf einem Abstiegsplatz wieder.


10.11.2019:

2. Männer: Concordia Wilhelmsruh - Türkiyemspor II 2:2

Kyle Jedsadaporn Kozak und Enrico Haut konnten mit ihren Treffern den 2:0-Rückstand wett machen.

1. Männer: Türkiyemspor - SFC Stern 1900 0:3


03.11.2019:

1. Männer Spandauer Kickers - Türkiyemspor 0:3

2. Männer: Türkiyemspor II - Friedrichshagener SV 0:7


30.10.2019:

1. Männer: BSV Al-Dersimspor - Türkiyemspor 3:1


20.10.2019:

1. Männer: Berliner SC - Türkiyemspor 2:1

Auf einem miserablen Rasenplatz an der Hubertusallee konnte Görkem für Türkiyemspor die 1:0-Fuhrung erzielen. Unsere Mannschaft hatte noch mehrere gute Möglichkeiten, so dass es zur Pause eigentlich hätte 3:0 für uns stehen müssen. Doch der guten 1. Hälfte folgte eine katastrophale zweite. Görkem konnte das Meckern nicht lassen und flog vier Minuten nach seiner gelben Karte mit einer Ampelkarte vom Platz. Zwei Minuten später fiel der Ausgleich. Danach fand Türkiyemspor nicht mehr ins Spiel und kassierte so folgerichtig noch das 2:1.

2. Männer: Türkiyemspor II - BW Spandau 3:2

Ein wichtiger Sieg für unsere ersatzgeschwächte Mannschaft.

19.10.2019:

Pokalauslosung 1. Männer

Achtelfinale Türkiyemspor - SC Staaken

gespielt wird am 16./17.11.2019


13.10.2019:

Pokalspiel 1. Männer: Türkiyemspor - FC Brandenburg 4:1

Das Ergebnis täuscht darüber hinweg, wie schwer sich Türkiyemspor gegen den Tabellenletzten der Berlin-Liga tat. Die Gäste konnten sogar per Strafstoß in Führung gehen. Umso wichtiger war es für unser Team, dass es noch vor dem Pausenpfiff das Spiel dank der Treffer von Ensar und Görkem auf 2:1 drehen konnte. In der zweiten Hälfte spielte Türkiyemspor etwas sicherer, doch die Gäste konnten immer mal wieder gefährlich angreifen. Der dritte Treffer für Türkiyemspor war daher sehr wichtig. Das 4:1 in der Schluss-Viertelstunde war ein Heber über den viel zu weit vor dem Kasten stehenden Keeper der Gäste.


29.09.2019:

Dieser Sonntag war kein guter Tag für den Männerfussball von Türkiyemspor:

2. Männer: SF Charlottenburg-Wilmersdorf II - Türkiyemspor II 8:0

1. Männer: Türkiyemspor - Türkspor Berlin 0:5


22.09.2019:

2. Männer: Berliner Amateure - Türkiyemspor II 1:0

21.09.2019

1. Männer: SV Empor - Türkiyemspor 0:3

Türkiyemspor war das komplett überlegenere Team und führte zur Halbzeit durch einen Treffer von Görkem mit 1.0. In der 2. Hälfte machte Oumar Sangare mit zwei Treffern den verdienten Sieg perfekt.


15.09.2019:

1. Männer: Türkiyemspor - FC Brandenburg 5:1

Türkiyemspor geriet früh mit 0:1 in Rückstand, konnte aber nur wenig später per Elfmeter durch Görkem ausgleichen.

Am Ende wurde es ein hoch verdienter Sieg unserer Elf.

2. Männer: Türkiyemspor II - Eintracht Südring II 1:3


08.09.2019:

Pokalspiel 1. Männer: BSC Rehberge - Türkiyemspor 0:3

Unser Torhüter Bilal ist im Urlaub, dafür stand der Torwart-Trainer Gökhan im Kasten. Ansonsten ein langweiliges Spiel mit einem klaren Ergebnis für Türkiyemspor.

Pokalspiel 2. Männer: Viktoria 89 II - Türkiyemspor II 3:2


01.09.2019:

1. Männer: Türkiyemspor - SD Croatia 1:1

2. Männer: Türkiyemspor II - Union 06 II 2:1


25.08.2019:

2. Männer: SC Adler II - Türkiyemspor II 1:1

1. Männer: Türkiyemspor - TuS Makkabi 0:4

Die dritte Niederlage in Folge, ausgerechnet gegen das Team unseres Ex-Trainers Sandhowe.


18.08.2019:

1. Männer: Eintracht Mahlsdorf - Türkiyemspor 3:2

2. Männer: Türkiyemspor II - BFC Preussen 1:3


16.08.2019:

Die Auslosung der nächsten Berliner Pokalspiele ergab für Türkiyemspor folgende Paarungen:

1. Männer: BSC Rehberge - Türkiyemspor

2. Männer: Viktoria 89 II - Türkiyemspor II

Gespielt wird an dem Wochenende 6.8. - 8.8.2019.


11.08.2019:

Pokalspiele:

1. Männer: SG Prenzlauer Berg - Türkiyemspor 0:3

2. Männer: FC Spandau II - Türkiyemspor II 1:6


07.08.2019:

1. Männer: Saisonauftaktspiel Türkiyemspor - Berlin Hilalspor 0:1

Die erwarteten Zuschauermassen kamen an diesem Mittwochabend zum letzten Match des 1. Spieltages, der am Wochenende schon absolviert wurde, nicht. Nur ca. 250 Zuschauer sahen ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel auf einem dürftigen Niveau. Torchancen waren Mangelware. So war es nur folgerichtig, dass der Treffer des Tages nach einer Standardsituation (Ecke) fiel. Der kräftige 11er der Gäste setzte sich im 5-Meter-Raum per Kopf gegen unseren Torhüter und noch zwei weitere Abwehrspieler durch und traf zum 0:1. Türkiyemspor konnte nichts mehr zulegen, so dass dieser knappe Sieg für Hilal sogar in Ordnung ging.


24.07.2019:

Türkiyemspor startet mit dreitägiger Verspätung in die neue Saison. Das Katzbachstadion ist zum ersten Punktspiel-Wochenende schon anderweitig belegt.

1. Spieltag: Türkiyemspor - Hilalspor, Mittwoch, 07.08.19, 19 Uhr, Katzbachstadion


22.07.2019:

In der Fuwo stand heute folgender Artikel zu unserem Trainer Adem Öztürk:


21.07.2019:

Testspiel 1. Männer: Türkiyemspor - BFC Tur Abdin (Landesliga): 2:6

18.07.2019:

Testspiel 1. Männer: Türkiyemspor - CFC Hertha 06 (Oberliga) 3:1

22.06.2019:

Türkiyemspor hat seinen neuen 1. Männer-Trainer vorgestellt. Adem Öztürk kommt von Anadoluspor.


Tabellen und Torschützen

1. Männer Berlinliga

Tabelle

Torschützen:

Stand 08.03.2020

1. Görkem Üre                             5 Tore

2. Oumare Sangare                    4 Tore

3. Joshue Valdere Quinones    3 Tore

    Ricky Djan-Okai                     3 Tore

4. Ensar Bayir                             2 Tore

    Ali Oguzhan                            2 Tore

    Mushakir Razeek                  2 Tore

    Modou Lamin Sanyang       2 Tore

    Nabil Abdelaziz                      2 Tore

5. Ertugrul Gül                             1 Tor

    Hani Radwan                          1 Tor

    Necmi Ulucay                         1 Tor

    Fatih Kücük                             1 Tor


Willi-Kressmann-Stadion

Dudenstr. 40/64

10965 Berlin

Tabellen und Torschützen

2. Männer Kreisliga A Staffel 3

Tabelle

Torschützen:

Stand 08.03.2020

1. Cihan Mutlu                                  10 Tore

2. Kyle Jedsadaporn Kozak             3 Tore

2. Taskin Karaca                                2 Tore

3. Robert Marcin Jedrzejczyk         1 Tor

    Ilhan Öztürk                                    1 Tor

    Enrico Haut                                      1 Tor

    Can Akan                                          1 Tor

    Abdullah Demirbilek                     1 Tor

    Emre Gedek                                      1 Tor

    Berkay Ocak                                     1 Tor

    Emre Gedek                                      1 Tor

    Özgür Araz                                        1 Tor

    Ibrahim Inal                                     1 Tor

    Cihan Topal                                      1 Tor

    Timucin Ömer Yesilli                     1 Tor


Freizeit-Team


Sportplatz Blücherstr. 46/47

10969 Berlin