Frauenabteilung 2021/2022


22.05.2022:

3. Frauen: SC Charlottenburg II - Türkiyemspor III 0:1

1. Frauen: 1. FFV Erfurt - Türkiyemspor 0:6


08.05.2022:

1. Frauen: Westsachsen Zwickau - Türkiyemspor 0:7

07.05.2022:

2. Frauen: Türkiyemspor II - FC Internationale II 1:0


24.04.2022:

2. Frauen: SV Lichtenberg 47 - Türkiyemspor II 4:7

3. Frauen: Polar Pinguin - Türkiyemspor III 1:1


09.04.2022:

1. Frauen: SFC Stern 1900 - Türkiyemspor 0:4


06.04.2022:

2. Frauen: DFC Kreuzberg - Türkiyemspor II 3:1


03.04.2022:

1. Frauen: Türkiyemspor - Turbine Potsdam II 0:2

Das Spitzenspiel der Frauen Regionalliga Nordost wollten über 200 ZuschauerInnen sehen, in der Hoffnung auf ein spannendes Duell zwischen dem Tabellenersten und dem aktuell Zweiten der Liga. Die 1. Hälfte verlief allerdings ohne große Chancen und war größtenteils ausgeglichen, auch wenn die Gäste zwei gute Möglichkeiten zu ihrer Führung vergaben. Die meiste Zeit plätscherte das Spiel undramatisch zwischen den Strafräumen dahin. Erst in der zweiten Hälfte kam Stimmung auf. Zuerst erzielte Potsadam per Kopf nach einem Eckball das 1:0. Danach wurde Türkiyemspor druckvoller und hatte zwei gute Chancen zum Ausgleich, aber die Torhüterin der Gäste war stets auf dem Posten und machte alles zunichte, was auch nur ansatzweise gefährlich werden konnte. So bemühte sich Türkiyemspor zwar, mußte aber 10 Minuten vor Schluss das 0:2 hinnehmen. Wieder per Kopf nach einer Ecke.

Mit diesem Auswärtssieg übernimmt nun Turbine II die Tabellenführung. Und so souverän wie sie heute gespielt haben werden sie diese wohl nicht mehr abgeben wollen.

3. Frauen: 1. FFV Spandau - Türkiyemspor III 2:3


27.03.2022:

1. Frauen: SV Eintracht Leipzig-Süd - Türkiyemspor 0:12

Es war erneut eine recht eindeutige Partie, diesmal aber auch mit den entsprechenden Torerfolgen. Allein Aylin traf sechs Mal ins Leipziger Tor. Erika steuerte zwei Treffer bei, und jeweils ein Tor erzielten Susu, Maria und Leyila. Hinzu kommt noch ein Leipziger Eigentor, so dass das Dutzend am Ende voll war.

3. Frauen: Türkiyemspor III - Berliner Amateure 3:0


20.03.2022:

2. Frauen: BW Hohen Neuendorf II - Türkiyemspor II 1:1

Die U23-Frauen von Türkiyemspor bleiben mit diesem Unentschieden Tabellenführer der Bezirksliga.

1. Frauen: Türkiyemspor - FSV Babelsberg 3:0

Das erste Heimspiel seit sehr langer Zeit war ein einseitiges Spiel. Die Gäste aus Babelsberg waren über die gesamte Spielzeit chancenlos. Aylin sorgte in der 1. Hälfte mit einem Hattrick für die 3:0-Pausenführung. Nach der Pause blieb Türkiyemspor das spielbestimmende Team, ein Treffer gelang unserem Team aber nicht mehr. Dafür konnte nach Schlusspfiff die zurück gewonnene Tabellenführung gefeiert werden, da der Konkurrent Viktoria zeitgleich in Bischofswerda verloren hatte.


13.03.2022:

1. Frauen: Magdeburger FFC - Türkiyemspor 2:5

Der Auftakt der Rückrunde verlief für unser Frauenteam optimal. Zwar geriet es mit 0:1 in Rückstand, doch danach trafen Angelina, Leyla und 2x Aylin zur 4:1-Führung. Magdeburg verkürztre dann noch mal auf 2:4, doch Aylin stellte in der Schlußminute mit ihrem dritten Treffer den Drei-Tore-Abstand wieder her.

3. Frauen: Türkiyemspor III - Berolina Mitte III 2:1

12.03.2022:

2. Frauen: Türkiyemspor II - Borussia Pankow III 2:1


27.02.2022:

3. Frauen: Türkiyemspor III - BW Mahlsdorf/Waldesruh 1:1

26.02.2022:

2. Frauen: Türkiyemspor II -Moabiter FSV 6:0


20.02.2022:

3. Frauen: Berliner TSC - Türkiyemspor III 1:1


19.02.2022:

Testspiel Türkiyemspor - SV Henstedt-Ulzburg 1:6

Gegen das Frauenteam aus Hamburg, das in der 2. Bundesliga kickt, gab es für unser Team heute eine Lehrstunde, insbesonders was die Chancenverwertung betrifft. Türkiyemspor hatte gut gestartet, konnte einen Treffer durch Angelina und zwei Abseitstore für sich verbuchen. Aber nach ungefähr zwanzig Minuten hatten sich die Hamburgerinnen eingespielt und demonstrierten, wie in der 2. Bundesliga gekickt wird. Der Sieg der Gäste geht auch in dieser Höhe von daher völlig in Ordnung.


13.02.2022:

1. Frauen: Hamburger SV - Türkiyemspor 2:1

Unser Regionalliga-Team ist auf Schnupperkurs im Norden gewesen und traf dort auf den Tabellenführer der Frauen-Regionalliga Nord, dem Hamburger SV. Die Gastgeberinnen spielen ihre Spiele außerhalb von Hamburg in Norderstedt aus, wo sie auch Türkiyemspor empfangen haben. Hier trafen also zwei Teams aufeinander, die den Aufstieg in die 2. Liga anpeilen. Somit wurde es ein harter Test für Türkiyemspor.

Am nächsten Samstag kommt ein Team aus Hamburg zu uns. Der SV Henstedt-Ulzburg spielt schon in der 2. Liga und ist derzeit 14. in der Tabelle. Auch das wird ein schwerer Test für unser Frauenteam. Anpfiff ist Samstag, den 19.02. um 14 Uhr im Katzbachstadion.


26.01.2022:

Testspiel 1. Frauen: Hertha 03 Zehlendorf - Türkiyemspor 2:2


13.01.2022:

Pokalauslosung

Unsere 1. Frauen müssen zum Halbfinale nach Staaken und gegen den SC Staaken antreten. Gespielt wird am 16. März.

Das andere Halbfinale lautet Viktoria Berlin gegen SFC Stern 1900.


05.12.2021:

2. Frauen: Moabiter FSV II - Türkiyemspor II 0:10

01.12.2021;

1. Frauen Pokal Viertelfinale 

Türkiyemspor - BW Hohen Neuendorf 9:0

In diesem Pokalspiel zweier Regionalligisten konnten die Gäste nur 25 Minuten dagegen halten. Dann setzte aber Aylin die Überlegenheit unseres Team in einen ersten Treffer um. Bis zur Pause folgen drei weitere. Und auch nach dem Pausentee dominierte Türkiyemspor das Spiel und siegte am Ende sehr deutlich.

Evtl. Gegner im Halbfinale können Viktoria Berlin oder SC Staaken sein. Der dritte Halbfinalist wird erst am morgigen Donnerstag im Spiel Moabiter FSV und Stern 1900 ermittelt. 

27.11.2021:

4. Frauen: Wartenberger SV - Türkiyemspor IV 2:9

21.11.2021:

4. Frauen: Türkiyemspor IV - SC Staaken II 3:0

20.11.2021:

2. Frauen: Türkiyemspor II - DFC Kreuzberg 4:0

19.11.2021:

Nach dem Pokal ist vor dem Pokal

Das nächste Pokalspiel der 1. Frauen ist schon am Mittwoch, den 01.12.2021 um 19 Uhr auf der Blücherstraße. Gegner ist BW Hohen Neuendorf.

17.11.2021:

Pokalspiel 1. Frauen

Türkiyemspor - 1. FC Union 2:1

Flutlicht und Regen bestimmten die Atmosphäre auf und neben dem Platz. Trotz des tristen Wetters bekamen die Zuschauer warme Gefühle, denn die Frauen beider Teams spielten flotten und direkten Fussball. Dass am Ende Türkiyemspor die Nase vorn hatte freute die vielen Anhänger unseres Vereins noch mehr. Leyla schoss unser Team in der ersten Hälfte in Front. Obwohl Union schnell ausgleichen konnte, blieb Türkiyemspor am Drücker. Aylin blieb es schließlich vorbehalten, in der zweiten Hälfte den Siegtreffer zu erzielen.


14.11.2021:

1. Frauen Türkiyemspor - SC Staaken abgesagt!


07.11.2021:

3. Frauen: Berolina Mitte III - Türkiyemspor III 0:1

4. Frauen: Türkiyemspor IV - SV Blau-Gelb II 0:2

2. Frauen: Borussia Pankow III - Türkiyemspor II 5:3

1. Frauen: Phoenix Leipzig - Türkiyemspor 1:5

Unser Frauenteam hat die Tabellenführung der Regionalliga wieder, weil Viktoria heute spielfrei hatte, aber auch, weil unser Team heute in Leipzig groß aufgespielt. Aylin sorgte mit einem Hattrick für den 3:0-Halbzeitstand. 

Maria und Selin legten nach. Der Ehrentreffer der Leipzigerinnen war für uns nur ein Schönheitsfehler, mehr nicht.

31.10.2021:

3. Frauen: Türkiyemspor III - Polar Pinguin 0:1

30.10.2021:

2. Frauen: Türkiyemspor II - BW Hohen Neuendorf 1:0

Unsere U23 bewegt sich langsam aber stetig in Richtung Aufstiegsplätze.


24.10.2021:

1. Frauen: Türkiyemspor - Viktoria Berlin 1:2

Warum das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in der Schlussviertelstunde nach einer 1:0-Führung durch Josephine doch noch aus der Hand gegeben wurde sollen andere erklären. Es war ein schöner Fussballnachmittag vor einer großen Kulisse von 500 Zuschauerinnen und Zuschauer, die ein spannendes und hochklassiges Regionalliga-Match sahen. Dieses Fussballspiel machte Lust auf mehr. Das Ergebnis ist erst mal für uns ärgerlich, aber die Saison ist noch lange nicht beendet. 

23.10.2021:

3. Frauen: Viktoria Mitte III - Türkiyemspor III 3:1

2. Frauen: Viktoria Mitte II - Türkiyemspor II 1:4


17.10.2021

1. Frauen: FC Carl Zeiss Jena II - Türkiyemspor 0:4


10.10.2021:

1. Frauen: Türkiyemspor - RB Leipzig II 1:1

Die Regionalliga ist eben nicht die Berlinliga. Das mußte unser Team heute wieder erfahren, als es in äußerst fahrlässiger Weise das 0:1 für die Gäste einleitete. Erst in der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas besser und Josephine konnte zum verdienten 1:1 ausgleichen (siehe Foto). Mehr Punkte hatten beide Teams aber heute auch nicht verdient, denn es wurden zu wenige gefährliche Angriffe vorgetragen und Türkiyemspor offenbarte mehrfach Abwehrschwächen, die man so noch nicht kannte. Einmal rettete unsere Torhüterin zwei Mal kurz hintereinander mehr mit Reflexen als mit Können, ein anderes Mal verhinderte Lara den Einschlag, als sie den Ball nach einer Leipziger Ecke von der Linie schlagen mußte. Derartige Großchancen konnte sich Türkiyemspor nicht erspielen.


03.10.2021:

4. Frauen: Adlershofer BC - Türkiyemspor IV 12:0


26.09.2021

4. Frauen: 1. FC Marzahn - Türkiyemspor IV 2:6

3. Frauen: Türkiyemspor III - 1. FFV Spandau 2:1


19.09.2021:

1. Frauen: Rostocker FC - Türkiyemspor 0:9

Dieser ungefährdete Sieg unseres Teams führt Türkiyemspor an die Tabellenspitze der Regionalliga Nordost. Damit ist unser Team zugleich auch das beste Frauenteam Berlins, denn weder in der 1. noch in der 2. Liga gibt es ein anderes Frauenteam aus unserer Stadt. Muss auch mal lobend erwähnt werden. Und bleibt auch hoffentlich so.

Die heutigen Torschützinnen: Aylin (1x), Leyila (3x), Christin (1x), Sennanur (1x), Maria (1x), Selin (1x) und Angelina (1x).

2. Frauen (U23): FC Internationale II - Türkiyemspor II 0:10


15.09.2021:

Pokalspiel 1. Frauen

Hertha 03 Zehlendorf - Türkiyemspor 1:3

Ein Eigentor der Zehlendorferinnen in der ersten Viertelstunde läutete den Sieg ein. Leyla erhöhte zehn Minuten später auf 2:0 für Türkiyemspor. Doch nachdem die Gastgeberinnen auf 1:2 verkürzen konnten wurde es ein spannendes Spiel, das Türkiyemspor durchaus auch hätte verlieren können. Erst in der Nachspielzeit machte Angelina mit dem 3:1 für unser Team den Sieg perfekt.

Pokalspiel 3. Frauen:

Türkiyemspor III - Borussia Pankow II 0:6


12.09.2021:

1. Frauen: Türkiyemspor - 1. FC Union Berlin 3:1

Türkiyemspor begann wie so oft sehr druckvoll und erspielte sich schon in den ersten Minuten mehrere gute Möglichkeiten. Doch in der 18. Spielminute ließ sich Erika den Ball abluchsen und die Spielerin von Union schoß den Ball über die überraschte und daher zu weit vor dem Kasten stehende Kevser ins Netz. Unser Team blieb aber weiter am Drücker und kam schon 5 Minuten später zum Ausgleich durch Angelina. Kurz vor der Pause traf schließlich Maria zum verdienten 2:1-Pausenstand. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste etwas torgefährlicher, doch große Chancen kamen dabei nicht heraus. Unsere Abwehr stand immer gut, und mit dem 3:1 durch Josephine beruhigte sich auch das Spiel zugunsten Türkiyemspors. Eine große Chance für Union zum Anschlusstreffer wurde kurz vor Schluß von Kevser vereitelt. Der Sieg war verdient und wurde auch entsprechend gefeiert.

Lara Meltem Wagner, eine Bank auf der linken Außenbahn, seit der D-Jugend bei Türkiyemspor,
Stammspielerin in unserem Regionalliga-Team, Jugendtrainerin und mittlerweile auch beim BFV aktiv.

Unerreicht und unersetzbar!

4. Frauen: SC Borsigwalde II - Türkiyemspor IV 9:1


11.09.2021:

2. Frauen: Türkiyemspor II - FC Nordost Berlin 11:1


05.09.2021:

1. Frauen: Bischofswerdaer FV - Türkiyemspor 2:7

Schon in der dritten Spielminute konnte Maria das 1:0 für Türkiyemspor erzielen. Aylin legte nur 4 MInuten später zum 2:0 nach. Das 3:0 fiel nach weiteren 10 Minuten, erneut durch Aylin. Und das Toreschießen ging munter weiter: Josephine zum 4:0 (26.) und zum Pausenstand von 5:0 (34.). Angelina erhöhte in der 54. Minute auf 6.0 für unser Team. 10 Minuten später konnten die Gastgeber auch einmal treffen, mußten aber 5 Minuten später dann auch noch den siebten Gegentreffer hinnehmen. Aylin traf zum 7:1 für Türkiyemspor. Der zweite Treffer für Bischofswerda war nur noch eine Randnotiz in einem dominierenden Spiel unseres Frauenteams.

3. Frauen: Türkiyemspor III - SC Charlottenburg II 1:5


04.09.2021:

2. Frauen: Türkiyemspor II - Viktoria Berlin III 2:5


29.08.2021:

Saisonauftakt in der Frauen-Regionalliga!

Türkiyemspor - BW Hohen Neuendorf 4:0

Unsere Türkiyemspor-Regionalliga-Frauen starteten heute ersatzgeschwächt (Erika fehlte ebenso wie Susu) mit einem Heimspiel gegen BW Hohen Neuendorf. Exakt gegen diesem Team hatten sich unsere Spielerinnen in einme Testspiel vor wenigen Wochen mit 6:2 durchgesetzt. Doch das 1. Pflichtspiel ist dann doch eine andere schwere Aufgabe als ein Testspiel. Türkiyemspor war zwar feldüberlegen, konnte aber in den ersten 30 Minuten nur zwei gefährliche Torchancen herausarbeiten. Erst in der 36. Minuten konnte Alexandra Almasalme nach einer Ecke und einem bißchen pingpong im Strafraum den Ball am zweiten Pfosten zum 1.0 für Türkiyemspor über die Linie drücken. Die Gäste monierten heftig Abseits, ebenso wie beim zweiten Türkiyem-Treffer 10 Minuten später. Josephine Bonsu hatte sich im Zweikampf durchgesetzt und versenkte den Ball sicher. Nach der Pause kam Türkiyemspor sehr dominierend zurück und traf schnell (48.) zum 3:0 (Torschützin Leyila Aydin). Es folgte eine große Druckphase unseres Teams, die mit dem 4:0 durch Josephine belohnt wurde (60.) Danach ließ Türkiyemspor es etwas ruhiger angehen, so dass die Gäste etwas mehr Spielanteile bekamen, ohne aber gefährlich zu werden. So konnte unser Frauenteam nach etwas holprigen Beginn das Spiel doch sicher und deutlich gewinnen. Somit ein gelungener Saisonauftakt.

Fotos von heute:

7er Frauen: Türkiyemspor IV - Kickerinhas 3:1


22.08.2021:

3. Frauen Türkiyemspor III - Berliner TSC 1:2

Das 1. Punktspiel wurde in den Schlußminuten entschieden.

1. Frauen Testspiel

1. FC Union - Türkiyemspor 2:5

Das letzte Testspiel vor Saisonbeginn verlief für Türkiyemspor sehr vielversprechend gegen einen ebenbürtigen Gegner aus der Regionalliga.


15.08.2021

Pokalspiele der Frauen:

3. Frauen:

SC Charlottenburg II - Türkiyemspor III 1:6

2. Frauen:

Borussia Pankow II - Türkiyemspor II 1:4

4. Frauen:

SC Borsigwalde II - Türkiyemspor IV 2:0


01.08.2021:

Testspiel BW Berolina Mitte - Türkiyemspor 0:10 (0:4)

Im Testspiel gegen den Berlinligisten BW Berolina Mitte erzielte unser Team 10 Treffer und blieb selbst ohne Gegentor.

Foto: Aylin erzielte per Kopf das 8:0


25.07.2021:

Erster Test gegen BW Hohen Neuendorf 6:2

Im ersten Testspiel gegen den Regionalligisten aus Hohen Neuendorf konnte unser Team schon überzeugen. mit 6:2 wurden die Blau-Weißen im Katzbachstadion bezwungen.


Statistiken und Tabellen 2021/2022

11er Frauen Türkiyemspor I, NOFV-Regionalliga Staffel Nord

Tabelle

Torschützinnen 2021/2022

Stand: 22.05.2022

1. Aylin Yaren                         26 Tore

2. Josephine Bonsu                 8 Tore

3. Angelina Lübcke                  7 Tore

4. Leyila Aydin                          6Tore

    Maria Pia Zander Zeidum 6 Tore

5. Senanur Yavuz                     5 Tore

6. Susu                                         4 Tore

7. Christin Janitzki                  3 Tore

8. Selin Arslan                           2 Tore

     Erika Szuh                             2 Tore

9. Alexandra Almasalme        1 Tor 

11er Frauen Türkiyemspor U23, Bezirksliga St. 1


11er Frauen Türkiyemspor III, Bezirksliga St. 2




Spielorte:

1. Frauen:

Willi Kressmann Stadion,

Dudenstr. 40,

10965 Berlin

2. Frauen und 3. Frauen:

Sportplatz Blücherstraße

Blücherstr. 46/47

10969 Berlin

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.
Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.