Frauenabteilung 2019/2020


06.09.2019:

1. Frauen: Blau-Weiß Berlin - Türkiyemspor 1:5

Auch im Spiel gegen BW Berlin behielt unser Team die Oberhand. Es dauerte 25 Minuten, bis Aylin zum ersten Mal treffen konnte. Die Gastgeberinnen hatten bis dahin gut dagegen gehalten und blieben auch nach dem Rückstand gleichwertig. Der 1:1-Ausgleich war eine logische Folge der Stärke von Blau-Weiß. Türkiyemspor aber spielte unbeirrt weiter und kam noch vor der Pause zur erneuten Führung durch Zehra.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann doch einseitig. BW konnte nichts zusetzen. Aylin erhöhte kurz nach dem Wiederanpfiff auf 3:1. Nach 60 Minute hatte Blau-Weiß den ersten gefährlichen Torschuss (nach dem 1:1-Ausgleich), den Kevser gekonnt über die Latte lenkte. Danach schoss nur noch Türkiyemspor. Lena traf in der 37. Minute, und Aylin legte in der 45. Minute noch einen Treffer drauf. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg.


29.09.2019:

1. Frauen: Türkiyemspor - Hertha 03 Zehlendorf 7:0

Unser Team tat sich Anfangs bei Dauerregen schwer gegen engagiert auftretende Gäste. Doch nach 23 Minuten traf Arzum zum beruhigenden 1:0, und noch kurz vor der Pause erhöhte Lena Cassel auf 2:0. nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur 10 Minuten, bis Arzum das 3:0 erzielte. Nur drei Minuten später erhöhte Aylin auf 4:0. Damit war das Spiel entschieden, nur die Höhe des Sieges war noch zu klären. Diese Klärung übernahmen Lena und 2x Aylin.

2. Frauen: Türkiyemspor II - SC Borsigwalde II 4:0

3. Frauen: SC Charlottenburg III - Türkiyemspor III 1:4


22.09.2019:

1. Frauen: 1. FC Union II - Türkiyemspor I 2:5

Die Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Hälften. Im ersten Durchgang war es ein Spiel auf Augenhöhe. Union ging in Führung, Erika konnte ausgleichen. Danach hatte Türkiyemspor mehrere gute Einschussmöglichkeiten, den 2:1-Pausenstand erzielte allerdings Union per Elfmeter. Die zweite Hälfte begann dann aber furios. Erika erzielte per Kopf den 2:2-Ausgleich. Und danach bestimmte Türkiyemspor das Spitzenspiel komplett. Arzum kam zu zwei weiteren Toren, und auch Erika konnte noch einmal einnetzen.

21.09.2019:

2. Frauen: Berliner Amateure - Türkiyemspor II 1:1


18.09.2019:

Pokalspiel 7er Frauen: Türkiyemspor - Blau-Weiß 90 0:3


15.09.2019:

3. Frauen: GW Neukölln III - Türkiyemspor III 4:0

2. Frauen: Türkiyemspor II - SC Charlottenburg 3:1


12.09.2019:

1. Frauen: Das Team der Spandauer Kickers hat ihr Pokalspiel gegen Türkiyemspor, das für den 18.09. angesetzt ist, abgesagt. Somit sind unsere Frauen kampflos eine Runde weiter.


08.09.2019:

1. Frauen: Grün-Weiss Neukölln - Türkiyemspor 0:2

Heute war es ein Arbeitssieg. Auch die Neuköllnerinnen hatten mehrere gute Tormöglichkeiten, aber unser Team nutzte die Fehler der Gastgeberinnen besonders in der 1. Hälfte konsequent aus. Zehra traf zum 1:0, und Erika erhöhte noch in der 1. Hälfte per direktem Freistoß zum 2:0.

Kurz vor Schluss fiel fast noch das 3:0 für Türkiyemspor nach guter Vorarbeit von Aylin.

Arzum blieb heute leider ohne Treffer.

3. Frauen: Türkiyemspor III - Kickerinhas 2:0

Die 7er Frauen führen mittelerweile die Tabelle ihrer Staffel souverän an.


31.08.2019:

1. Frauen: Türkiyemspor - Spandauer Kickers 10:0

Unsere 1. Frauen machten heute wieder kurzen Prozess, soll heißen, das Spiel war nach 45 Minuten beendet. Die Gäste aus Spandau verzichteten auf eine Aufholjagd in der zweiten Halbzeit. Eine verständliche Entscheidung angesichts des 10:0-Rückstandes und Temparaturen auf dem Rasen knapp unter der 40-Grad-Grenze. Bis dahin trafen Aylin (3x), Tugce, Arzum und Erika je 2x und Hanna per Kopfball.


29.08.2019:

Pokalauslosung:

1. Frauen: Spandauer Kickers - Türkiyemspor

7er Frauen: Türkiyemspor III - Blau-Weiß 90 II

Gespielt wird jeweils am Mittwoch, den 18.09.19


25.08.2019:

1. Frauen: Friedrichshagener SV - Türkiyemspor 0:8

2. Frauen: Türkiyemspor II - FFC Berlin 2:2

3. Frauen: Türkiyemspor III - SC Staaken II


18.08.2019:

3. Frauen: BW Hohenschönhausen - Türkiyemspor III: 4:4

16.08.2019:

Das erste Punktspiel der 1. Frauen, das für Samstag 14 Uhr angesetzt war, ist abgesagt. Das gegnerische Team Lichtenberg 47 bekommt krankheits- und verletzungsbedingt kein Team zusammen, so dass das Spiel kampflos an Türkiyemspor geht.


12.08.2019

Die offizielle Saison-Eröffnung der  Frauen startete am Montag mit einem Besuch des Films "Spit Fire Dream Higher" im Neuköllner Passage-Kino, in dem es um sechs Fußballerinnen aus aller Welt geht. Eine davon ist Zerina, eine Spielerin von Türkiyemspor. Die Mädchen und Frauen samt Freund*innen und Verwandten waren zu dem Film eingeladen. Nach der Vorstellung ging es zum Blücherplatz, wo bei freiem Essen und Trinken in einer Konfetti- und Nebelaktion die neuen Trikots der Frauen vorgestellt wurden. Ehrengast war die Nationalspielerin Fatmire "Lira" Alushi, die dann auch an einer Trainigseinheit unserer 1. Frauen teilnahm.

Ein paar Fotos des Tages:


10.08.2019:

1. Frauen: Türkiyemspor - BW Hohen Neuendorf 0:1

Das zweite Testspiel gegen einen Regionalligisten wurde knapp verloren.


04.08.2019:

1. Frauen: Türkiyemspor - Phoenix Leipzig 6:3

Das heutige erste Testspiel gegen den Aufsteiger in die Regionalliga Nordost, der in den Relegationsspielen noch den SC Staaken geschlagen hatte, wurde heute ein Schützenfest für die Zuschauer. Es war ein gut anzuschauendes Spiel mit den für Testspielen üblichen Abstimmungsfehlern, die ein derart torreiches Ergebnis möglich machten. Auf Türkiyemspor-Seite kamen drei neue Spielerinnen zum Einsatz: Lena Cassel (24) vom Regionalligisten SC Fortuna Köln spielte im Angriff 90 Minuten durch, Chaima Labidi und Sandy Nguyen (beide vom 1. FC Lübars gekommen) durften eine Halbzeit ran. Zudem bekamen auch B-Mädchen (Hanna und Kevser) ihren ersten Einsatz im Frauenteam. Und Lara ist nach ihrem längeren Kuba-Aufenthalt endlich auch wieder zurück im Team.

Nach dem Weggang von Hülya Kaya und dem verletzungsbedingten Ausfall von Sinem Solmaz verstärkte sich Türkiyemspor noch mit Lena Schrum (28, hat zuletzt 16/17 bei Bayer 04 Leverkusen in der Bundesliga gespielt).

Das nächste Testspiel ist am kommenden Samstag (10.08.2019) um 14 Uhr im Katzbachstadion. Gegner ist Regionalligist Hohen Neuendorf.

Lena Cassel und Lena Schrum


26.07.2019

Das Testspiel der 1. Frauen am Sonntag gegen FC Internationle ist mittlerweile wieder abgesagt!

24.07.2019:

Die 1. Frauen haben zwei Testspiele vereinbart:

Sonntag, 28.07.19, 13 Uhr, Türkiyemspor - FC Internationale, Sportplatz Blücherstraße

Sonntag, 04.08.19, 15 Uhr, Türkiyemspor - FC Phoenix Leipzig (Aufsteiger in die Regionalliga), Sportplatz Blücherstraße


19.07.2019:

Der Kader der 1. Frauen bleibt nahezu unverändert. Lediglich Hülya Kaya hat unseren Verein nach nur einem halben Jahr wieder verlassen.

Von den B-Mädchen stoßen die Torhüterin Kevser Gündogdu und die Mittelfeldspielerin Hanna Ayad zum Team. Zudem sind drei Neuzugänge angekündigt.


Statistiken und Tabellen:

11er Frauen Türkiyemspor I, Berlin-Liga

Tabelle

Torschützinnen 2019/2020

Stand: 06.10.2019

1. Aylin Yaren                                   11 Tore

2. Arzum Eren                                   8 Tore

3. Erika Szuh                                     7 Tore

4. Zehra Badem                                4 Tore

5. Tugce Turac                                  3 Tore

     Lena Cassel                                  3 Tore

5. Denise Kaplan                              1 Tor

    Hanna Ayad                                   1 Tor


11er Frauen Türkiyemspor II, Bezirksliga St.


7er Frauen Türkiyemspor III, Bezirksliga St.




Spielorte:

1. Frauen:

Willi Kressmann Stadion,

Dudenstr. 40,

10965 Berlin

2. Frauen und 3. Frauen:

Sportplatz Blücherstraße

Blücherstr. 46/47

10969 Berlin